NEU!   Katzenpraxis ONLINE Telemedizinische Beratung via Telefon, Smartphone und ZOOM   -- Informationen erhalten Sie in der Rubrik TELEMEDIZIN

Mein ganzheitliches tiermedizinisches Gesundheitsangebot für Ihre Katze unterteilt sich in die klassische Schulmedizin, die Naturheilkunde, energetische Katzentherapie, Geriatrie und die palliative Begleitung

Alternative Tiermedizin und Naturheilkunde im Überblick

• Ganzheitliche Katzenpsychologie und Verhaltenstherapie
  • Biologische Tiermedizin und Organotherapie
  • Biologische Nieren-Therapie
  • schmerzfreie Laser-Akupunktur & Akupunktur
  • Bioresonanz-Therapie
  • WINGS-Tierkinesiologie
  • Bachblüten-Therapie
  • Schüssler-Salze
  • Ganzheitliche begleitende Therapien bei chronischen Katzenkrankheiten:
  • Nieren- und Harnwegserkrankungen
  • Leber- und Organerkrankungen
  • Ganzheitliche Arthrose-Therapie
  • Neuraltherapie bei Schmerz und Arthrose
  • Ganzheitliche begleitende Tumortherapie
  • LOW LEVEL LASER  zur "Pulse Controlled Diagnostic"
  • "RAC"- Untersuchung nach Nogier
  • Lasertherapie zur Wundheilung
  • Manuelle Therapie mit chinesischer Tuina-Massage, TTouch

Energetische Katzentherapie, Schamanische Heilarbeit und Tierkommunikation für Katzen

• SCHAMANISCHE Energetische Katzenbehandlungen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte, zum Auflösen von Stressoren und energetischen Störfeldern. Die Schamanische Heilbehandlung eignet sich sehr gut für eine energetische Unterstützung bei chronischen Krankheiten, unheilbaren Erkrankungen, bei sogenannten austherapierten Katzenpatienten, bei Therapieblockaden, zur Kommunikation mit Ihrer Katze und zur Sterbebegleitung. Da eine Schamanische Heilbehandlung auf der Energieebene statt findet, kann diese stressfrei sehr gut auch aus der Distanz durchgeführt werden. Ich arbeite dann mit einem Foto und/oder einer Fellprobe Ihrer Katze.
  • Die Behandlungen ersetzen keinesfalls die klassische medizinsche Versorgung Ihrer Katze, sondern stellen eine wertvolle Ergänzung zum ganzheitlichen Therapieplan dar.
  • Als ausgebildete Huna-Schamanin (Kahuna) nach polynesisch-hawaiianischer Lehre und als Mediale Heilbehandlerin beantworte ich Ihnen gerne unverbindlich Ihre Fragen!

Geriatrie und palliative Begleittherapie, ganzheitliche Sterbebegleitung und eine "sanfte Einschläferung" als letzter gemeinsamer Weg

Wenn der letzte Lebensabschnitt für ihren Liebling angebrochen ist, kümmere ich mich mit Empathie mit schulmedizinischen und naturheilkundlichen Verfahren um unheilbare und geriatrische Patienten. Auch die sogenannten "austherapierten" Fälle liegen mir sehr am Herzen und speziell die alternativen Therapieverfahren können häufig für eine gute Lebensqualität und eine Unterstützung der Lebensfreude sorgen.

• Sterbebegleitung für unheilbare oder geriatrische Patienten Palliativmedizin mit Schulmedizin, Schmerztherapie, Naturheilkunde und viel Empathie für Tier und Mensch
  • Die Einschläferung in ruhiger Atmosphäre in meiner Tierarztpraxis. Eine "Sanfte Euthanasie" ("Sanfte Einschläferung") und eine liebevolle Begleitung für Sie und Ihr Tier auf diesem schweren Weg liegen mir am Herzen
  • Euthanasie im Hausbesuch - Nach individueller Vereinbarung bieten wir die Einschläferung auch im planbaren Hausbesuch durch Frau Dr.Melanie an Haack-Wilson an. Bitte haben Sie Verständniss, daß dies nur in Absprache und nicht sofort im akuten Notfall möglich ist, da wir den laufenden Praxisbetrieb betreuen müssen.

Tierarztpraxis Katzenfinca

Dr.med.vet.

Melanie an Haack-Wilson

Hansastraße 34

46049 Oberhausen

+49 208 -  20 54 534

Katzenfinca WhatsApp

für Bestandskunden

MO-FR 9:00 - 19:00

Individuelle Termine MO,DI,DO,FR

MI geschlossen

Behandlungs-Termine nur nach individueller Vereinbarung!

KATZENFINCA WhatsApp

Interner WhatsApp Kontakt für meine Stammpatienten MO-FR   9.00 bis 19.00

Der Eingang und eigene Parkplätze befinden sich im Hof!

Notfälle

Notfallsprechstunden,

Überweisungskliniken und spezialisierte Tierarztpraxen

Kleintierzentrum Anicura    Duisburg-Asterlagen

Dr.Detlef-Karsten-Rohwedder-Straße 11

47228 Duisburg

0 20 65 - 90 380

NOTDIENST täglich von 6.00Uhr - 22.00Uhr mit (telefonischer) Anmeldung

Tierärztliche Klinik für Kleintiere

Dr.med.vet. Apelt

Stankheitstraße 11

24 Stunden NOTDIENST mit (telefonischer) Anmeldung!

Tierarztpraxis

Am Saarnberg-MH Saarn

Dr. Wolfgang Drinneberg

Prinzeß-Luise-Strasse 132