Ganzheitliches Gesundheitsangebot mit Kernkompetenz Katzenmedizin

Telemedizin in der Tierarztpraxis Katzenfinca mit KATZENPRAXIS ONLINE

Seminare, Ausbildungen und ein eigenes Online Programm mit der Membership für Katzen-Empathinnen

Haustierärztliche Untersuchungen und Betreuung

• Untersuchungen, Diagnostik und Beratung
  • Impfungen, Impfdokumente, EU-Pass
  • Chipmarkierung
  • Blutuntersuchungen
  • Labor-Untersuchungen
  • Zahngesundheit

Alternative Tiermedizin und Naturheilkunde

• Biologische Tiermedizin und Regulationsmedizin
  • Biologische Nieren-Therapie
  • schmerzfreie Laser-Akupunktur, Akupunktur und LowLevel Lasertherapie, RAC nach Nogier
  • Bioresonanz-Bicom-Therapie  (Energetik)
  • WINGS-Tierkinesiologie (Energetik)
  • Dr. Bach Blütenessenzen-Therapie (Energetik)
  • Ganzheitliche Begleittherapien bei allen chronischen Katzenkrankheiten
  • Ganzheitliche Arthrose-Therapie und Neuraltherapie
  • Ganzheitliche begleitende Tumortherapie
  • Manuelle Therapie mit chinesischer Tuina-Massage, TTouch, Energieheilung

Ganzheitliche Katzenpsychologie und Verhaltensmedizin

Energetische Katzentherapie und Kinesiologie für Katzen

• Energetische Katzenbehandlungen dienen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte, zum Auflösen von Stressoren und energetischen Störfeldern.
  • Die Energetik beschäftigt sich mit der feinstofflichen immateriellen Ebene des Tieres. Ziel ist die Erreichung einer physischen und psychischen Balance zur Regulation aller Lebensprozeße.
  • Die Schamanische Energiemedizin dient der energetischen Unterstützung bei chronischen Krankheiten, bei unheilbaren Erkrankungen und zur Kommunikation mit Ihrer Katze. Die Schamanische Heilbehandlung findet auf der Energieebene statt.
  • Energiemedizin ist völlig stressfrei und räumlich unabhängig
  • Energiemedizin kann hervorragend aus der Distanz durchgeführt werden
  • Energetisch arbeite ich mittels einem Foto und/oder einer Fellprobe von Ihrer Katze
  • Die Behandlungen sollen die tiermedizinsche Versorgung Ihrer Katze nicht ersetzen, sondern begleiten.

Palliative Begleittherapie, ganzheitliche Sterbebegleitung und eine "sanfte Einschläferung" als letzter gemeinsamer Weg

Wenn der letzte Lebensabschnitt für ihren Liebling angebrochen ist, kümmere ich mich mit Empathie mit schulmedizinischen und naturheilkundlichen Verfahren um unheilbare und geriatrische Patienten. Auch die sogenannten "austherapierten" Fälle liegen mir sehr am Herzen und speziell die alternativen Therapieverfahren können häufig für eine gute Lebensqualität und eine Unterstützung der Lebensfreude sorgen.

• Sterbebegleitung für unheilbare oder Senioren-Patienten
  • Einschläferung in ruhiger Atmosphäre in meiner Tierarztpraxis. Eine "Sanfte Euthanasie" und die liebevolle Begleitung für Sie und Ihr Tier auf diesem schweren Weg liegen mir am Herzen
  • Euthanasie im Hausbesuch - Nach individueller Vereinbarung bieten wir die Einschläferung auch im planbaren Hausbesuch durch Frau Dr.Melanie an Haack-Wilson an. Bitte haben Sie Verständniss, daß dies nur in Absprache und nicht sofort im akuten Notfall möglich ist, da wir den laufenden Praxisbetrieb betreuen müssen.
Druckversion | Sitemap
© Tierarztpraxis Katzenfinca Dr. med. vet. Melanie an Haack-Wilson , Ganzheitliche Tierarztpraxis für Katzenmedizin und Katzenpsychologie Holistic Cat Academy - Die ganzheitliche Katzen-Akademie Membership für Katzen-Empathinnen